Albanien Infos zum Land und den Fluggebieten

Maya Milese Panorama

Fliegen in einem geheimnisvollen Land

Albanien, das kleine Gebirgsland im Westen der Balkanhalbinsel, gehört zu den ursprünglichsten Ländern Europas. Die Menschen sind unkompliziert und äusserst gastfreundlich. Lange gegen aussen abgeschottet, wird Albanien vom Tourismus erst langsam entdeckt. Seine Küste verläuft entlang der Adria und des Ionischen Meeres mit einigen Startplätzen.

Dani5 Vlore2

Gijrokaster1 Tirana Flugberg

Das Landesinnere wird von den Albanischen Alpen durchzogen, mit Bergen bis 2800m Höhe und sogar am Meer sind die Berge gegen 2000m hoch. Wir bereisen Albanien spontan in Abhängigkeit der meteorologischen Situation. Das heisst, wir sind nicht die ganze Zeit im gleichen Fluggebiet oder dem gleichen Hotel. Wir wollen die Flugchancen so gut wie möglich nutzen und bewegen uns dementsprechend von Fluggebiet zu Fluggebiet. Gleich nach der Landung am Flughafen von Tirana und nach anschliessender 30 Minütigen Autofahrt bietet sich uns schon die erste Chance mit unseren Schirmen in die Luft zu kommen.

 

Jörg Sonnenuntergang Vlore Tomor3

Blue Eye Schildkröte1

Mehr Fotos hier

Hier Reiseberichte von Albanien

Hier noch etwas Geschichte über Albanien.

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

Albanien1 10 Tage mit Flytours und X-dreamfly vom 8.5. bis 18.5.2024

Albanien, das kleine Gebirgsland im Westen der Balkanhalbinsel, gehört zu den ursprünglichsten Ländern Europas und ist, nicht nur was dass Gleitschirmfliegen betrifft, noch immer ein Geheimtipp . Diese Reise wird zusammen mit der Flugschule X-dreamfly durchgeführt.    

Mittwoch, 08. Mai 2024 bis Samstag, 18. Mai 2024 20:00 - 20:00
Albanien 3 vom 14.9. bis 21.9.2024

Albanien, das kleine Gebirgsland im Westen der Balkanhalbinsel, gehört zu den ursprünglichsten Ländern Europas und ist, nicht nur was dass Gleitschirmfliegen betrifft, noch immer ein Geheimtipp .  

Freitag, 13. September 2024 bis Freitag, 20. September 2024 22:00 - 22:00
Albanien 5 mit Flytours und Flugschule Airactive vom 13.10. bis 20.10.2024

Albanien, das kleine Gebirgsland im Westen der Balkanhalbinsel, gehört zu den ursprünglichsten Ländern Europas und noch ein Geheimtipp, was dass Gleitschirmfliegen betrifft. Diese Reise wird zusammen mit der Flugschule Air-active durchgeführt.

Sonntag, 13. Oktober 2024 bis Sonntag, 20. Oktober 2024 04:00 - 20:00