Die Firma

FLYTOURS bietet professionell organisierte Reisen in verschiedene Länder an!

Spanien ist im Frühling und Herbst  eines unserer Ziele. Calpe, wo die Berge bis zum Meer reichen, ist ein wunderschöner Ort mit vielen verschiedenen Fluggebieten. Soaren mit Blick aufs Meer, Streckenflüge, landen am Strand, die Gegend nördlich von Alicante bietet jedem unvergessliche Flugerlebnisse. Mit seinen grossen, schönen Stränden und den im Oktober immer noch sommerlichen Temperaturen, eignet sich Calpe auch sehr gut für Familienferien.

Bilder sagen manchmal mehr als Worte! Die beliebte Reise "Der Sonne entgegen" ist eine Spontanreise im Frühling in südliche Fluggebiete.

Die schönsten Fluggebiete in Slowenien sind ebenfalls im Frühling und im Herbst unser Ziel. Grosse Grashänge zum Starten und im Tal viele einfache Landeplätze, bürgen für Stressfreies Fliegen. Für Streckenflieger bietet das Soçatal interessante anspruchsvolle Aufgaben. Die, die es werden wollen, finden hier eines der besten Fluggebiete für erste Streckenflug – Erfahrungen. Die Freundlichkeit der Slowenen und das feine Essen verdienen noch speziell erwähnt zu werden.

Aufregende Abenteuer in spannende Länder und fremde Kulturen runden das FLYTOURS – Angebot ab. Diese Reisen werden in der Regel in kleinen Gruppen durchgeführt.

Oft stellt das Reisen den einzelnen Piloten vor grosse Probleme. Flugberge müssen gesucht, Start- und Landeplätze ausfindig gemacht, Wind und Wetter analysiert und die Bergfahrt organisiert werden. Als Gast von FLYTOURS-Reisen wird dir das alles abgenommen. Wo sind die besten Aufwinde zu erwarten? Was mache ich beim Thermikdrehen noch falsch? Diese und all deine weiteren Fragen, werden vom Reiseleiter kompetent  beantwortet. Wenn nötig unterstützen und helfen wir vom Starten bis zur sicheren Landung.

Peter Beusch, Gründer und Geschäftsführer von FLYTOURS ist selber ein begeisterter Gleitschirmpilot. In den letzten 25 Jahren hat er immer wieder interessante Reisen in diverse Länder Europas organisiert und sich dort sein fliegerisches Können angeeignet. Seine Liebe zum Sport, zum Reisen und sein Umgang mit den Gästen machen „Piti“ zum kompetenten, sympathischen Reiseleiter. Gäste erzählen immer gerne von den spannenden und unbeschreiblich schönen Gleitschirmreisen, welche sie mit FLYTOURS erleben durften.
 
Grosse Unterstützung erhält Piti von seinen Flughelfern, die ihn schon auf etlichen Reisen begleitet haben. Mit ihren Erfahrungen helfen sie gerne dein fliegerisches Wissen mit guten Tipps und Tricks zu perfektionieren. Professionelle Betreuung ist auf jeden Fall gewährleistet!
 
Bilder und weitere Informationen über unsere Reisen findest du auf dieser Homepage. Oder ruf uns einfach an: Tel. +41 79 291 45 12
 

Es würde uns freuen, dich auf einer unserer Reisen begrüssen und dir ein bestimmt unvergessliches Gleitschirm-Abenteuer bieten zu dürften.

 
Mit freundlichen Grüssen und „many happy landings“
Dein FLYTOURS-Team